Grüne sind gegen Bezahlkarte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich gut. Wer wirklich verfolgt wird und Schutz sucht ist froh über Essen und Trinken und ein Dach überm Kopf und überlebt zu haben. Bargeld ist da erstmal zweitrangig. Das gibt es dann wenn das Asyl anerkannt ist. Der Rest kommt dann erst gar nicht, weil es eben nichts gibt und derjenige auch weiß dass er nicht anerkannt wird.

peter2023239
Fragesteller

👍👍👍

Das ist ein Versuch. Mal sehen ob es wirkt.

Finde das Konzept gut und könnte man auch für Bürgergeldempfänger anwenden.

LG.

peter2023239
Fragesteller

Gut 👍👍

DCIBarisOpen  17.02.2024, 11:59

Es gibt ja immer wieder kaputte Seelen, die sich wünschen, über andere bestimmen und ihnen was vorschreiben zu können. Das sind in der Regel erfolglose Hässler, die auch mal was zu sagen haben wollen.

Zwitscherling  17.02.2024, 12:36
@DCIBarisOpen
Es gibt ja immer wieder kaputte Seelen, die sich wünschen, über andere bestimmen und ihnen was vorschreiben zu können.

Du meinst, so wie sämtliche Politiker?

Ich will niemanden etwas vorschreiben. Dafür bin aber ich viel zu liberal eingestellt.

Ich denke an der Stelle sind die Grünen realistgen genug, als dass sie sehen, dass das Konzept nicht funktioniren würde.

Vorstellen könnte ich mir ein Konzept bei dem die Geflüchteten ein Konto bekämen, das für Auslandsüberweisungen gesperrt ist, und auch nur einen bestimmten Betrag an Taschengeld in bar (am Automaten) ausspucken würde. Da man überall mit Karte zahlen kann, wäre das auch keine Diskriminierung in der Richtung.

terminierertot  18.02.2024, 16:47
Ich denke an der Stelle sind die Grünen realistgen genug, als dass sie sehen, dass das Konzept nicht funktioniren würde.

Das Konzept funktioniert zwar seit 2018 in Dänemark, aber die Grünen in Deutschland wissens natürlich besser?

Die Grünen sind immer und pauschal dagegen.

peter2023239
Fragesteller

👍👍👍 Richtig