Grow licht für Canabis?

2 Antworten

Cannabis braucht eigentlich zwei verschiedene Lampen bzw. zwe verschiedene Lichtspektren: Eine für die Wachstumsphase, eine für die Blütephase.

Es gibt LED-Lampen, die beide Anforderungen erfüllen (Vollspektrum-Lampen), aber für gute Ergebnisse braucht es eben auch gutes Licht, gutes Equipment und nicht irgendeinen billigen Plunder aus Shengzen.
Schau Dir die LUMATEK 200W an, das wäre eigentlich die Mindest-Anforderung, denn sicher willst Du auch in Zukunft Gras anbauen und wirst Dich nächstes Jahr kaum mit den jämmerlichen Ertragsergebnissen von Autoflower-Pflanzen abgeben.

Lubitz12321  06.05.2024, 18:04
den jämmerlichen Ertragsergebnissen von Autoflower-Pflanzen

Das war vor 10 Jahren der Standard. Mittlerweile steht der Ertrag und die Potenz von selbstblühendem Cannabis denen von photoperiodischen Pflanzen in nichts nach, vor allem wenn man es auf die Zeit in der gegrowt wird umrechnet.

Chief842
Fragesteller

ja lese ich immer wieder das man lieber nicht sparen soll danke für die schnelle Antwort werde mir dein Vorschlag mal ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Also ich finde ja, dass seit neuestem teilweise ziemlich übetrieben wird und der Eindruck entsteht, Hanf sei ein ganz besonderer Exot, der nur bei teurem High-Tech-Einsatz überhaupt gedeihen kann. Dabei wurde das Zeugs seit Jahrhunderten bei uns angebaut und ist gewachsen wie Unkraut. Nur wenn man aus den hochgezüchteten Sorten das allerletzte Gramm rauspressen will, muss man vieleicht so einen High-End Aufwand treiben.

Meiner Meinung nach müsste auch so eine Lampe:

https://www.kaufland.de/product/451241585/?msclkid=ba1b8de10b371e192e74ebd8daa7a761&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=SC_PMax_Garten%20%26%20Heimwerken&utm_term=2330964651242412&utm_content=SC_PMax_Garten%20%26%20Heimwerken

.....völlig ausreichen, wobei man vermutlich pro Pflanze eine benötigt, denn wenn die nur noch rund 30 cm über der Pflanze hängt, ist der Lichtkegel entsprechend klein.