LED Pflanzenlampe - welche Leistung erforderlich?

2 Antworten

Dazu müsste man wissen, um welche Pflanzen es sich handelt.

spelman
Fragesteller

Jungpflanzen aller Art, Tomaten, Kohlrabi, Mais, Gurken, Zucchini - alles was so demnächst in den Garten will und vorgezogen werden muß. Ausgesäht wird in Schalen, dann pikiert. Die Pflanzen sollen vom Samenkorn an etwa 1,5 Monate dort stehen, dann kommen sie ins Beet nach draußen.

Zwart  04.03.2020, 14:15
@spelman

Ich denke man sollte mit der LED "Frühling simulieren", Wie lang haben wir zur Zeit Sonnenlicht? 12-14 Stunden sollte eigendlich passen, zumindest bei den meisten Pflanzen.