Großer Krieg auf der Welt?

6 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Halten wir mal den Ist Stand fest.

- MIlitärischer Krieg zwischen der Großmacht Russland mit der Ukraine.

- Wirtschaftlicher Krieg zwischen Russland und den westlichen Natobündnisstaaten.

- Wirtschafts und Handelskrieg zwischen den USA und China, der mit dem Taiwan Konflikt jederzeit eskalieren kann.

- Krieg in Nahost. Der aktuell eine neue Eskalationsstufe zwischen Israel und dem Iran erreicht hat und droht in einem direkten militärischen Krieg auszuweiten.

- Dazu noch die alten Konflikte die schon ewig gehen, wie z.b. Nordkorea und Südkorea, Indien und Pakistan usw.

- Zeitgleich erstarken der Brics, für die China mehr und mehr zur Schutzmacht wird, so wie es die USA für die Nato ist.

So wie ich es sehe wird all das irgendwann in den Geschichtsbüchern als der Anfang des dritten Weltkrieges beschrieben werden. Mag manchen nicht gefallen und die meisten von euch werden es leugnen. Aber faktisch sind alle Konflikte die wir gerade auf der Erde haben, ein riesiger in sich verworrener Konflikt mit Beteiligung aller Welt und Großmächte, die sich immer deutlicher in zwei Bündnise aufsplitet, die wirtschaftlich, wie zusehends auch militärisch miteinander konkurrieren.

Der Ukrainekrieg, wie auch der Krieg in Nahost sind sogesehen die ersten Kampfhandlungen die in diesem Krieg statt finden werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Serienjunkie503
Fragesteller

Was heißt das jetzt für ein normalo wie mich zum Beispiel ?

peace87  11.04.2024, 18:20
@Serienjunkie503

Das heißt das du wie jeder andere Normalo. - Was fast 99% der Menschheit ausmacht, der herrschenden Klasse den Mittelfinger zeigen solltest. Die versuchen nämlich gerade Raubtierkapitalistisch uns alle wie auch den Planeten auszubluten weil sie den Hals nicht voll kriegen und immer mehr wollen. Da geht es um Macht. Und die hat in unserer Welt wer das meiste Geld hat. Black Rock z.b. die Verwalten Vermögen von über 10 Billionen Dollar. Das ist gut die Hälfte des US Bruttoinlandsprodukt. Black Rock ist mit Abstand das mächtigste Unternehmen. Die planen aktuell schon wie sie die Ukraine via Landgrabbing verschachern können. Black Rock und Larry Fink sind da ganz groß dabei.

Warum ich dir das schreibe? Ich möchte dir erklären, dass die herrschende Klasse gerade dabei ist einen Krieg untereinander anzuzetteln bei dem sie in bester Game of Throned Manier um die Vormachtstellung auf unserem Planeten konkurrieren.

Dich als Normalo betrifft, dass, weil du wie wir alle langfristig immer ärmer werden, zu immer schlechteren Arbeitsbedingungen und stetig mit der Gefahr selbst in einen Krieg gezwungen zu werden der nicht deiner ist. Nur als kleiner Bauer, der mit seinem Leben den Interessen des Geladels zu dienen hat.

Serienjunkie503
Fragesteller

Die Erklärung finde ich zufriedenstellend und ich kann damit was anfangen!! Danke für die Informationen

Eine Welteskalation? Was soll das sein?

Unwahrscheinlich daß es zu einem Weltkrieg in absehbarer Zukunft kommt, u.a. weil niemand davon einen Nutzen hätte.

Wünsche eine gute Nacht!

Nicht so unwahrscheinlich. Vor allem der nahe Osten bereitet mir sorgen. Von dort könnte die größte Gefahr für Europa kommen

Serienjunkie503
Fragesteller

Und die Deutschen wo werden die evakuiert ?

Das Narrativ wird von den Medien gepusht um Angst in uns zu erzeugen, damit wir wiederum mit unserem negativen Bewusstsein diese Dystopie erschaffen. Lass dich nicht verunsichern, atme tief durch.

❤️

Im Herzen sind wir frei. Wir erschaffen selbst diese Welt mit dem was wir nach außen tragen. Lass dich nicht von Angst einnehmen und kontrollieren.

peace87  11.04.2024, 19:27

Die laufenden Kriege sind aber real. Ebenso die Konflikte der Weltmächte untereinander. Da muss das Bewusstsein keine Dystopie erschaffen. Dafür braucht man bloß die Augen aufzumachen.

Kann schon sein.

Wobei es eher viele kleine und mittlere Kriege sein werden.