Israel- Atomwaffen?

16 Antworten

die sie vielleicht ja auch gar nicht besitzen

Israel hat 90 atomare Sprengköpfe.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36401/umfrage/anzahl-der-atomsprengkoepfe-weltweit/

Die Auswirkungen wären immer verheerend wenn Atomwaffen zum Einsatz kommen.

Im diesem konkreten Fall aber sowieso ein absurder Gedanke. Palästina ist in unmittelbarer Nähe zu Israel. Israel würde sich damit selbst verstrahlen.

Außerdem: Aktuell befindet sich Israel lediglich mit der Hamas im Kampf. Das ist eine Paramilitärische Organisation die im Guerillakampf geschult sind. Für so einen Gegner eignet sich aus militärischer Sicht weder die "kleinen" Bomben, wie sie gerade zu Massen auf Gaza abgeschossen werden, noch große wie eine Atomwaffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Menschenrechtsverletzungen hoch 10, ein noch größerer Konflikt und International nochmal größere Kopfschmerzen als jetzt schon.

Wäre auch bescheuert weil es direkt daneben ist, die würden auch sich selber schaden

Auf keinen Fall würde Israel Atomwaffen einsetzen in Palästina! Die Palästinenser-Gebiete sind schmale Streifen direkt neben Israel. Die Israelis würden dadurch selbst alle Strahlung abkriegen.

Daher würde Israel keine Nuklearwaffen einsetzen und deswegen auch keine andere Nation sich einmischen.

In Israel gibt es Atomwaffen. Sie müssen nicht unbedingt Eigentum des Israelischen Staates sein. Sie könnten auch (wie in der BRD) der US-Army gehören. Man findet immer einen Schlupfwege um irgendwelchen Abkommen zu entgehen.

Und Du kannst einfach mal davon ausgehen, dass - sobald in irgend einem Krieg auf dieser Welt - auch nur eine einzige Atomwaffe explodieren wird, so wird es zu einem Flächenbrand kommen und zu einem massenhaften Einsatz von Atomwaffen, welcher nicht mehr aufzuhalten ist!

Aber der Staat Israel ist nicht dumm. Denn wenn sie eine Atombombe auf Palästina werfen, so wird der Fallout auch Israel betreffen! Das werden sie nicht riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung