Große menge(ca. 1.000-2.000 flaschen) pfandflaschen abgeben ohne große probleme (keine automaten)

8 Antworten

Es darf kein Händler Hausverbot erteilen. die meisten schreiben das sie JEDE Marke akzeptieren, vor allen dingen die PET Flaschen. Natürlich sollte er nicht stundenlang den Automaten belagern, aber wenn er es hunderterweise macht, ist das wohl völlig ok.

Da die Händler die Flaschen nur in haushaltsüblichen Mengen annehmen müssen, sollte er die Flaschen nach und nach hinbringen, d.h. bestenfalls immer einen Einkaufwagen voll abliefern (im Idealfall einfach vor jedem Einkauf). Er könnte sich auch mal hier umschauen: http://pfandgeben.de/
Das ist eine Seite, bei der normalerweise Pfandflaschen verschenkt werden, bei der Menge könntest du z.B. ein Angebot machen, dass derjenige, der die Flaschen für dich wegbringt, die Hälfte des angefallenen Pfandes erhält.

bestuser1234
Fragesteller

Da habe ich schon angerufen. Die nehmen nur so ein auto voll mit und geben eigentlich kein geld. Ich war jetzt nicht so überzeugt von diesem pfandgeben.de

Viel fällt mir da auch nicht ein. Vielleicht mal beim Großhändler versuchen oder beim Hersteller direkt.

Die Märkte, die Pfandflaschen verkaufen, sind grundsützlich verpflichtet, diese auch wieder anzunehmen. Um das Problem mit der Automaten Blockade zu umgehen, rate ich dir, eine halbe Stunde vor Marktschluss, wenn eh nur sehr wenige andere Kunden im Laden sind, die Flaschen in den Automaten zu stecken. Und das dann auf mehrere Tage zu verteilen. So müsstest du eigentlich alle Flaschen ohne größere Probleme leswerden können.

na wenn er 500 Stück los geworden ist, dann braucht er doch nur noch 4 Mal gehen und ist alle los!