Gratis Wlan unterwegs?

5 Antworten

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

WLAN bekommt man nicht per App. Es geht um Funkwellen, die von einem Accesspoint (Zugangspunkt) ausgestrahlt werden. Wenn kein Accesspoint in der Nähe ist, nützt keine App. Es braucht also an Deinem jeweiligen Aufenthaltsort einen Accesspoint, der ein für jeden nutzbares und kostenloses WLAN mit Internetanbindung ausstrahlt und keine App.

Du kannst Dir einen LTE-Router und dazu einen Mobilfunkvertrag mit dem nötigen Datenvolumen zulegen. Dann brauchst Du nur noch Strom, schon hast Du Dein WLAN.

Hallo,

Nutzer*innen können zum einen per App nach öffentlichen WLAN-Netzen suchen. Beispiele sind hier „WLAN Instabridge“ (kostenlos für Android und iOS) oder „Wifi Map“ (kostenlos für Android und iOS). Aber auch die Webseite Wifimap.io listet zahlreiche Hotspots, auf Wunsch nach Stadt geordnet.

LG

Harry

So funktioniert WLAN nicht.

Gratis WLAN hast du nur, wenn sich dein Gerät in Reichweite eines offenen WLAN-Netzwerks befindet.

Dafür brauchst du keine zusätzliche App. Du kannst dir einfach in den Geräteeinstellungen die Liste der verfügbaren WLAN-Netze anzeigen lassen.

Das geht nicht... ^^

SweetGrande
Fragesteller

Schade 🥲