Wie kann ich auf meine Überwachungskamera von unterwegs zugreifen?

3 Antworten

Wenn Sie unterwegs bin, können Sie auch via Handy Mobile-Netz die Kamera zugreifen. Voraussetzung ist die Kamera und Ihre Handy soll "On-Line" sein. Sonst kann die Live-Bilder nicht durch WLAN übertragen werden.

Bei meiner Reolink POE Kamera kann ich auch fern über die Wiedegabe anschauen und abspielen. Wenn die Kamera "offline" ist, zeichnet die Kamera nur auf die SD Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuhause einwählen oder ne Camp mit Mobilapp kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Harti85
Fragesteller

Wie kann ich mich "zu Hause einwählen"?

ThadMiller  22.08.2018, 08:34
@Harti85

Da gibt es viele Möglichkeiten. Z.B. bieten viele Router diese Funktion. Hast du nen Server oder Rechner laufen ist die Sache natürlch auch recht einfach.