Gpu 80 Grad schlimm?

6 Antworten

Das ist die normal Temperatur wenn der PC ein hohes Leistung Game spielt. Du kannst in den Nvidia Einstellung anpassen.

Für mich ist 80 Grad das höchste der Gefühle. Besonders Gesund sind so hohe Temps auf Dauer auch nicht. Ich würde schauen, dass du die Temps wenigstens 5-7 Grad runterbekommst. Evtl. Stimmt dein Airflow im Gehäuse nicht richtig. 1-2 neue Lüfter könnten dir bereits viel helfen.

Nicolas656
Fragesteller

Bin jetzt bei 75 grad

Timeline100  05.11.2020, 18:58
@Nicolas656

Ist schon besser & sollte eig. vorerst ausreichen. Mir pers. wäre es trzd noch zu viel. Meine GPU kommt nicht über die 70 hinaus.

Sehr grenzwertig. Ist die Grafikkarte vielleicht verstaubt? Ansonsten sorge dafür, dass dein Gehäuse gut belüftet wird und dreh den Lüfter der Grafikkarte auf.

Das Simse normale Temperaturen und nicht schädlich. Gpus gehen bis 100 grad bis sie runter Takten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.

Dafür dass du nur Ark spielst, ist das schon ziemlich viel.