Wie heiß darf eine rtx 3060 Founder Edition werden?

4 Antworten

Hallo,

die 82°C liegen noch im Rahmen. Allerdings sollte die Temperatur nicht mehr arg viel höher gehen.
Ansonsten Lüfterkurve aggressiver einstellen, sowie den Airflow im Gehäuse verbessern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Passt schon. Die Karte kann auch 90°C heiß werden und es ist noch okay.

Wenn dir das zu hoch ist kannst du mit z.B. MSI Afterburner die Lüftergeschwindigkeit deiner Grafikkarte hochdrehen. Vielleicht kannst du auch was mit deinen Gehäuselüftern einstellen, damit die effizienter für die Grafikkarte arbeiten.

Geht noch in Ordnung, da ist einiges mehr drin. Guck dir mal das Thema Undervolting an, ist ganz easy. Meine RTX 3070 läuft unter vollast auf maximal 70 Grad, wenn überhaupt

Die RTX 3060 hat keine Founders Edition.