RTX 3060 wird bei Ark 76 Grad warm?

Außerdem: Wie lange ist es okay, die Grafikkarte bei so einer Hitze zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, es ist völlig normal (Mit Antwort bitte) 100%
Vielleicht solltest du Einstellungen ändern (Mit Antwort bitte) 0%
Nein, irgendwas stimmt nicht (Mit Antwort bitte) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es ist völlig normal (Mit Antwort bitte)

Hab jetzt nicht die maximale Temperatur der Grafikkarte im Kopf, aber um die 70 Grad ist normal. Beim zocken muss die Karte logischerweise mehr Leistung bringen und wird entsprechend wärmer.

Ab 90 Grad solltest du schauen ob du bei der Belüftung etwas verbessern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

NonamEGAL
Fragesteller

Okay, danke!

Ja, es ist völlig normal (Mit Antwort bitte)

Ab 90° solltest du dir Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst