Google Passwortmanager Sicher?

3 Antworten

Ich würde einen Open-Source PasswortManager bevorzugen, beispielsweise KeePass.

Hey,

da die Passwörter nicht verschlüsselt gespeichert werden, würde ich das Speichern der Passwörter im Browser nicht empfehlen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Roal3  06.12.2023, 07:57

Das soll wohl laut Google bald möglich sein. Fur die Verschlüsselung gibt's dann ein extra Passwort.

JanMarcel01  06.12.2023, 08:53
@Roal3

Das ist an sich gut. Dann muss man nur noch darauf vertrauen, dass Google nicht selbst in der Lage ist, die Daten zu entschlüsseln. Das bezweifle ich aber leider ein wenig.

Roal3  06.12.2023, 15:48
@JanMarcel01

Da stand, dass Google einem nicht helfen kann, wenn man sein Marterpasswort verliere

JanMarcel01  06.12.2023, 15:50
@Roal3

Dann wäre es tatsächlich interessant, sich das mal genauer anzuschauen.

Im Browser gespeicherte Passwörter lassen sich durch Infostealer recht leicht entschlüsseln aber der Passwort Manager von Google sollte klargehen.