Wie verwaltet ihr Passwörter?

9 Antworten

Passwortmanager und Browsererweiterung.

Ich habe so viele Seiten, wo ich mich einloggen muß, die kann ich gar nicht alle merken und auch nicht aufschreiben.

Den Passwortmanager kann man nur mit Masterpasswort aktivieren. Alle Loggins sind verschlüsselt gespeichert und sind nicht ohne Passwortmanager zu lesen.

Passwortmanager

Das habe ich angefangen, nachdem ich aus eigener Erfahrung lernen musste, wie verheerend es sein kann, wenn man unsichere Passwörter nutzt. Ich hatte nämlich früher überall das gleiche. Jetzt stelle ich hoch komplizierte Passwörter ein und überall ein anderes. Da sich die niemand merken kann, benutze ich den Passwortmanager.

SWalker2004  18.02.2021, 20:46

Oh was ist denn passiert als du die selben Passwörter Hattest? Habe ich gerade nämlich auch

TsukiWriter  18.02.2021, 20:47
@SWalker2004

Mein Instagram-Account, meine Emailadresse und später auch mal mein Laptop wurden gehackt.

Ich hatte großes Glück, dass der Hacker meiner Emailadresse mir nicht den Zugang dazu gesperrt und das genutzt hat, um alle Konten zu hacken.

Ich benutze Plattformübergreifend LastPass.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 👾 Zertifizierter IT-Security Operator

lulsk
Fragesteller

Würdest du in dem Fall auch die Browsererweiterung empfehlen oder lieber das Programm downloaden?

Dultus, UserMod Light   18.02.2021, 15:58
@lulsk

Habe beides gemacht. :-)

Ich habe gerne meine Apps direkt auf dem Desktop und nicht browserbasiert.
Aber im Browser ist das automatische ausfüllen sehr praktisch.

LG

HuxelBruxel  21.09.2021, 14:34

Ich benutze nur Kunstwörter (z.B. Pfefferbein) + Ziffern + Sonderzeichen, mind. 10 Stellen, und schreibe mir diese Passwörter in einem Adressbuch auf.

Ein Passwort am besten nehmen was keiner kennt aber du sehr gut kennst.

Ich nehme oft eine Person oder einen besonderen Ort von dem kein Mensch weiß das sie für mich etwas bedeuten.

Die ganz normal Funktion, die iOS bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware