Google fordert Bestätigung, normal?

2 Antworten

Benutzt du Opera? In den ersten Tagen als ich Opera benutzt habe kam das auch mehrmals , dann kams nicht mehr

Winkler123
Fragesteller

Internet Explorer seit Jahren, Kam aber auf der seite das erste Mal

Das heißt, dass von der öffentlichen IP, die Du von deinem Internetdienstleister zugeordnet bekommen hast, fragwürdig viele Anfragen an Google-Dienste gestellt wurden. Dafür kann es viele Gründe geben:

  • die IP hat vorher jemand genutzt um tatsächlich Angriffe auf Google-Dienste zu fahren
  • dein Internetprovider vergibt die IP an mehrere Anschlussinhaber, d.h. Du teilst dir diese mit X anderen Personen von denen eine ggfs. gefährliche Anfragen an Google schickt (evtl. auch unabsichtlich durch Schadsoftware die er hat)
  • innerhalb deines eigenen Netzwerks, welches die IP aktuell nutzt, gibt es eine Schadsoftware auf irgendeinen Rechner oder Handy, welches Google-Dienste angreift

Letzteren Fall musst Du selbst ausschließen indem Du alle Geräte dahingehend prüfst. Alternativ kannst Du dir auch von deinem Internetdienstleister eine neue öffentliche IP zuordnen lassen. Ob und wie das geht musst Du deren Support fragen.

Natürlich kann es auch sein, dass sich das Problem von selbst behebt indem irgendein Zeitfaktor vergangen ist nach dem Google selbst erkennt, dass deine IP keine fragwürdigen Anfragen mehr schickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Winkler123
Fragesteller

Donnerwetter ! Danke für die ausführliche Antwort. hilfreicher geht`s nicht ! Chapeau !