Google spinnt?

3 Antworten

Gerade tritt sowas vermehrt auf.

Ein spezieller Grund für die Häufung in letzter Zeit ist aus meiner Sicht nicht erkennbar.

Ist also wahrscheinlich eine reine Sicherheitsmaßnahme, die ein bisschen verbuggt ist.

Bei mir ist es neuerdings auch erschienen, war dann aber auch bald wieder weg.

Das hier habe ich dazu gefunden:

Was kann ich tun, wenn ich diese Meldung bekomme?
Auf der Seite mit der Fehlermeldung wird normalerweise ein sogenanntes Captcha (d. h. ein verzerrt dargestelltes Wort) und darunter ein leeres Feld angezeigt. Um die Google-Suche weiter nutzen zu können, geben Sie das angezeigte Wort in das Feld ein. Mithilfe des Captcha stellen wir fest, dass Sie ein Mensch und kein Roboter sind (der automatisierte Suchanfragen sendet). Wenn Sie das Captcha richtig eingeben, verschwindet die Benachrichtigung und Sie können die Google-Suche normal weiternutzen.

https://support.google.com/websearch/answer/86640?hl=de#zippy=

Der Link bringt dich auch nicht wirklich weiter:

https://www.com-magazin.de/news/hacker/google-meldet-ungewoehnlichen-datenverkehr-netz-2742508.html

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

En1234
Fragesteller

Danke für die Antwort aber das Captcha besteht aus Bildern und auch wenn ich das Captcha löse kommt es immer wieder. Und das ist bei mir seid einer Woche so.

Diese Nachricht kommt meistens wenn verdächtige Verbindungen von deinem Netzwerk ausgehen. Du kannst überprüfen ob es ohne WLAN mit mobilen Daten funktioniert da du dann nicht in deinem Heimnetz bist und somit die IP deines Handys nutzt. Ladest du viele Sachen runter oder Torrents oder so dann kann es gut sein das dein(e) Gerät(e) infiziert sind.

P4nd40n3  18.02.2022, 19:31

Oder wenn du z.B. Tor verwendest oder VPN's

En1234
Fragesteller

Das hab ich schon versucht und ja mit Mobilen Daten kommt so etwas nicht vor. Wenn meine Geräte infiziert sind wie entferne ich das dann wieder?

P4nd40n3  18.02.2022, 19:35
@En1234

Das hier zu erklären ohne weitere Infos ist nicht wirklich möglich. Am einfachsten Computer neuinstallieren.

P4nd40n3  18.02.2022, 19:41
@En1234

Wie hast du Windows neuinstalliert?
Hast du noch andere Computer im Netzwerk?
Schau mal auf deinem Router ob unbekannte Computer auf deinem WLAN sind.

Wenn es bei beiden Geräten die gleiche Webseite ist, die du aufgerufen hast, dann liegt das vielleicht an der Webseite. Manchmal verifizieren die Webseiten ihre Besucher mit solchen Captchas. Das dauert etwas aber sorgt für den Betreiber für mehr Sicherheit.

Ansonsten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass beide Browser bei dir den gleichen Fehler aufweisen. Hast du die vielleicht miteinander synchronisiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

En1234
Fragesteller

Das ist nicht nur bei einer Website so. Sondern jedes mal wenn ich etwas auf Google suche

Bruhseh22  20.02.2022, 19:01
@En1234

bei mir genau das selbe. Es leigt bei mir sogar an meinem WLAN. Wenn ich mit Mobiel Daten suche kommts nicht aber mit WLAN kommt direkt das Google Captcha