Wie kriege ich die Google-Captcha Ungewöhnlicher Datenverkehr weg?

1 Antwort

Das liegt eventuell nicht an dir.

Gerade tritt sowas vermehrt auf.

Ein spezieller Grund für die Häufung in letzter Zeit ist aus meiner Sicht nicht erkennbar.

Ist also wahrscheinlich eine reine Sicherheitsmaßnahme, die ein bisschen verbuggt ist.

Bei mir ist es neuerdings auch erschienen, war dann aber auch bald wieder weg.

Das hier habe ich dazu gefunden:

Was kann ich tun, wenn ich diese Meldung bekomme?
Auf der Seite mit der Fehlermeldung wird normalerweise ein sogenanntes Captcha (d. h. ein verzerrt dargestelltes Wort) und darunter ein leeres Feld angezeigt. Um die Google-Suche weiter nutzen zu können, geben Sie das angezeigte Wort in das Feld ein. Mithilfe des Captcha stellen wir fest, dass Sie ein Mensch und kein Roboter sind (der automatisierte Suchanfragen sendet). Wenn Sie das Captcha richtig eingeben, verschwindet die Benachrichtigung und Sie können die Google-Suche normal weiternutzen.

https://support.google.com/websearch/answer/86640?hl=de#zippy=

Der Link bringt dich auch nicht wirklich weiter:

https://www.com-magazin.de/news/hacker/google-meldet-ungewoehnlichen-datenverkehr-netz-2742508.html

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Bruhseh22
Fragesteller

Hey danke für die schnelle Antwort. Allerdings will ich einf nur wissen wie ich das schnell wegbekomme... Ich weis auch gar nicht was ich falsch gemacht habe. In den letzten 3 Wochen habe ich gar nix wirkliches ''schlimmes'' gegoogelt und vor 2 Tagen kam diese Meldung halt erst. Kommt das einf auch so random wenn man nix gemacht hat ? Ich habe nach 13 Jahren Internet noch nie sowas bekommen. Geht das auch wieder von alleine weg nach ner zeit ?

Bruhseh22
Fragesteller
@Lexikonroboter

Okay also brauche ich mir nicht all zu große Sorgen machen und hoffen es ist von alleine demnächst weg ?