Goldfisch verkriecht sich nur noch und hat weiße Flecken?

Goldfisch weiße Schuppen  - (Krankheit, Haustiere, Fische) Goldfisch noch einmal  - (Krankheit, Haustiere, Fische)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Pilz, stimmt. In der Zoohandlung - Abteilung Fische, gibt es sehr gute Medikamente. Hol dir das, sind Tropfen , musst du aber entsprechend der Anleitung dosieren. Kommt darauf an, wieviel Liter Wasser in Deinem Aquarium sind. Kümmere dich aber schnell drum, sonst sterben sie. Evtl.Temperatur etwas senken.

AxelKp
Fragesteller

Okay Medizin habe ich da.
eSHa 2000 ist das was?
Und danke nochmal!

Shiraz3  21.09.2016, 20:55

Muss draufstehn für Pilz Erkrankungen bei Fischen. Das mit den weißen Punkten steht übrigens auch dabei. Schau aber dass es noch haltbar ist, und nicht zu lange geöffnet war und genau an die Dosierung halten.

AxelKp
Fragesteller

Okay dann hoffen wir mal, dass ich den Pilz bekämpfe!
Dankeschön

Shiraz3  23.09.2016, 00:13

gerne😊drück dir ganz fest die Daumen und hoffe dass es nicht zu spät ist. Hast Du in letzter Zeit neue Fische dazugesetzt?

Der Fisch ist massiv abgemagert - würde mich wundern wenn er es schafft.

Ob es ein Pilz ist - keine Ahnung, ich sehe da keinen direkten Hinweis drauf.