Glaubt ihr E-Autos werden bald erschwinglicher?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 27%
Dauert noch Jahre 20%

7 Antworten

Ja

Ja. Momentan werden die Preise (nicht nur von E-Autos) von der Halbleiterkriese bestimmt, die hauptsächlich durch die Pandemie ausgelöst wurde. Da merkt man langsam eine Entspannung und wird sich weiter verbessern. Dann steigt auch wieder das Angebot und die Preise sinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
Dauert noch Jahre

Weil die Hersteller ja nur noch große Fahrzeuge bauen wollen an denen sie mehr verdienen. An der Massenware für die kleinen Leute sind die nicht mehr interessiert.

Es wird noch eine gute Weile dauern dann werden günstige, kleinere E-Autos aus Asien, vorwiegend China zu uns kommen.

Ja

Servus,

ja...bestimmt es ist zweifellos wahr, dass die Produktion von Elektroautos zunimmt... Mit steigender Nachfrage und technologischem Fortschritt ist es für mich sehr wahrscheinlich, dass sich die Preise für Elektrofahrzeuge in Zukunft senken werden. :)

Aber ich denke schon, dass der vollständige Durchbruch und die breite Akzeptanz von Elektroautos noch einige Jahre dauern könnte...

Liebe Grüße

Ja

Ja, Deutschland macht sich die Wirtschaft auch selbst kaputt (ohne Einfluss der Grünen) einfach weil sie auf Sachen wie E-Fuels setzen aber dann vergessen das ca. 40% der Deutschen Autos nach China geht und dort momentan ein riesen Umschwung auf E-Autos stattfindet.

Ich hoffe das Deutschland sich noch irgendwie Hochrafft und nicht an sinnlosen Ideen festhält.

Ja

na logsich- normale Marktwirtschafft.

Wenn mehr gebaut wird- werden die kosten geringer und der Endpreis sinkt.