Glaubt ihr die Menschheit befindet sich wenige Erdenjahre vor der Großen Trübsal entfernt, noch nie gab es derart großes Artensterben, Zerstörung, -Angstmache?

6 Antworten

Ich denke, dass es etwa 2050 so weit sein wird.

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und Erdbeben

2. Die Wiederherstellung Israels

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

5. Das Erscheinen falscher Christi und falscher Propheten

Für mich haben sich alle Bedingungen für die Wiederkunft von Jesus erfüllt. Bis auf Punkt 3. Dies wird, gemäss Bibelübersetzern in ca. 30 Jahren so weit sein.

Lamanini  06.10.2023, 13:01

Wieso glaubt eigentlich jeder Christ seit tausenden von Jahren das er in der Endzeit lebt, und es nur noch ein paar Jahrzehnte geben wird.

Ja,

diese Zeit (Offb.13,1-7)

rückt näher (Offb.17,2,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Angstmache betreiben vorwiegend endzeitsüchtige religiöse Fundamentalisten, die ihren Lebensüberdruss nicht einfach mit sich ausmachen, sondern möglichst viele Unbeteiligte mit hineinziehen wollen.

Zugegeben, das Artensterben ist einmalig und erschreckend, aber gerade die Pest und den 2. Weltkrieg herauszupicken, um auf die Zahl 3 zu kommen, ist sehr sehr willkürlich.

Und? Gab es zwischendurch nicht 1 Milliarde Gründe?

Nix da. Die Menschheit soll und muss ihre Probleme selbst lösen.

Ich weiß genauso viel wie alle anderen auch - nichts