Glaubt Ihr der Zugriff bei Carla Hinrichs wird verfilmt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, glaube ich eher nicht. 77%
Ja, kann gut sein. 23%
Velbert2  27.05.2023, 19:40

Wie kommst Du auf "linksradikal"?

Philippus1990
Fragesteller

Weil sie Straftaten begeht und damit Menschenleben gefährdet? Oder wie würdest Du eine Gruppe bezeichnen, die Parteizentralen mit Farbe beschmiert, falsche Notrufe auslöst usw.?

Mugua  27.05.2023, 19:53

Die Frage ist, wieso gehst du von links aus? Radikal, wenn du meinst, aber woran machst du links fest?

Philippus1990
Fragesteller

Daran, dass sie Mitglied der Grünen ist und bei der Klimareligion mitmacht?

11 Antworten

Ja, kann gut sein.

Kommt drauf an wie sich alles entwickelt. Aber Stoff für einen Film ist das schon alles mit der Letzten Generation.

Ansonsten ist Hinrichs keine Linksradikale. Das ist eine Umweltaktivistin, die sich meiner Meinung nach aber so überhaupt nicht medial zu inszenieren weiß. Wenn ich mir ihre Auftritte bei Maischberger oder Anne Will anschaue... 🤦‍♂️

Da hat sie ihrem eigenen Image und dem anderer Umweltaktivisten mehr geschadet.

Ansonsten sollte meiner Meinung nach die letzte Generation ihren Protest mehr auf die Konzerne lenken. Gerade die sind nämlich die Hauptverursacher des Klimawandels und interessieren sich gerade noch einen Scheiß dafür was das in wenigen Jahrzehnten für Auswirkungen hat.

Hier wäre militianter Aktivismus angebracht. Das ständige ich klebe mich auf der Straße fest und nerve die Leute Monatelang penetrant bringt nicht viel und schadet am Ende dem Umweltaktivismus nur. Vor allem wenn die Forderungen so lächerlich gering sind und man damit nur Tempo 100 auf Autobahnen und das 9 Euro Ticket fordert.

Mal ein Tipp von mir was eine angemessene Forderung wäre. Nämlich für alle großen Konzerne eine hohe Co2 Strafstreuer einzuführen, die in die Milliarden geht! Bei der die Konzerne dann unzählige Milliarden an Strafsteuern zahlen müssen, womit man dann wiederum nachhaltigen Umweltschutz finanzieren könnte.

Da läuft aber gerade überhaupt nichts in diese Richtung. Konzerne schalten, walten und manipulieren Staaten und Regierungen wie es ihnen beliebt. Die Klimakrise nimmt ihren Lauf und in wenigen Jahrzehnten kämpfen die übrig gebiebenen wieder mit Stöcken und Steinen gegeneinander. 👍👍

Und keinen juckt es. Selbst die militanten Klimaaktivisten nicht...

Ob nun aus Dummheit oder fehlgeleiteten Motiven, kann ich nicht sagen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Also linksradikal ist die nicht. Ich bin mir sicher, dass 9.-€ Ticket und Tempo 100 auf Autobahnen keine linksradikalen Forderungen sind. Wer linksradikal ist will diesen Staat abschaffen und das will sie nicht.

Ich verstehe den Hass nicht, der diesen Leuten entgegen schlägt. So viel Hass bekommen öffentlich nicht mal Vergewaltiger und Kinderschänder drüber gekübelt wie ein paar Idealisten, die sich irgendwo festkleben.

windydogs  27.05.2023, 20:46
Wer linksradikal ist will diesen Staat abschaffen und das will sie nicht.

Du solltest dich vielleicht mal ein wenig intensiver mit den Zukunftsvorstellungen dieser Herrschaften auseinandersetzen....

Sowas wie " Demokratie " kommt da nämlich allenfalls noch in einer dem Klimairrsinn weit nachgeordneten Form vor.

Elementarer  30.05.2023, 19:53
@windydogs
ein wenig intensiver mit den Zukunftsvorstellungen dieser Herrschaften auseinandersetzen....

Zum Beispielvon welchen weißt du?

Philippus1990
Fragesteller
Ich bin mir sicher, dass 9.-€ Ticket und Tempo 100 auf Autobahnen keine linksradikalen Forderungen sind.

Und ich bin mir sicher, dass Leute, die versuchen die Bundesregierung mittels Straftaten zu erpressen, linksradikal sind.

Ich verstehe den Hass nicht, der diesen Leuten entgegen schlägt.

Wenn man Leute wegen der eigenen Endzeit-Psychose daran hindert, pünktlich zur Arbeit, zur Schule und zum Arzt zu kommen, Parteizentralen beschmiert und falsche Notrufe auslöst - ja wo könnte da der Hass bloß herkommen? Ein Mysterium.

Ja, kann gut sein.

In einem Film darüber, wie radikal der Staat gegen besorgte Bürger vorging.

Philippus1990
Fragesteller

Du scheinst eine seltsame Wahrnehmung zu haben. Die Linksextremisten tanzen dem Staat seit Monaten auf der Nase herum und er lässt sie gewähren.

Rollo489  27.05.2023, 19:54
@Philippus1990

Gott sei Dank fordern nur Linke Maßnahmen zum Klimaschutz, dann kann man auch viel einfach ein politisches Feindbild malen!

Philippus1990
Fragesteller
@Rollo489
Gott sei Dank fordern nur Linke Maßnahmen zum Klimaschutz, dann kann man auch viel einfach ein politisches Feindbild malen!

Bereits der Begriff "Klimaschutz" ist unsinnig. Klima befindet sich seit jeher im Wandel. Man kann es nicht "schützen".

Rollo489  28.05.2023, 07:57
@Philippus1990

Natürlich kann man das ideale Klima für Mensch und Umwelt schützen indem man den Klimawandel verlangsamt oder positiv beeinflusst.

Philippus1990
Fragesteller
@Rollo489

Es gibt kein "ideales Klima". Und der Einfluss des Menschen ist begrenzt. Die Vorstellung, der Mensch könne das Klima steuern, übersteigt die Grenze zur Irrationalität.

Rollo489  28.05.2023, 15:21
@Philippus1990

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen dass man zB eine Eiszeit nicht als „nicht ideal“ bezeichnen kann, oder?

Zumal kann nicht der Mensch aber die Menschheit natürlich das Klima beeinflussen, andere Behauptungen sind klimaleugnend.

Philippus1990
Fragesteller
@Rollo489
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen dass man zB eine Eiszeit nicht als „nicht ideal“ bezeichnen kann, oder?

Warmzeiten sind besser als Kaltphasen. Aber das "ideale" Klima gibt es nicht.

Zumal kann nicht der Mensch aber die Menschheit natürlich das Klima beeinflussen, andere Behauptungen sind klimaleugnend.

Der Begriff "Klimaleugnung" ist ähnlich sinnfrei wie "Wissenschaftsleugnung". "Klimaleugnung" würde bedeuten, dass man die Existenz von Klima leugnet. "Wissenschaftsleugnung", dass man die Existenz von Wissenschaft leugnet. Das sind linke Kampfbegriffe, um Andersdenkende zu diffamieren und in die Nähe von Holocaustleugnern zu rücken.

Rollo489  28.05.2023, 17:31
@Philippus1990

Nein, es sind einfache Begriffe die jeder versteht. Es hat einfach niemand Lust und Zeit zu sagen: „Das ist eine Person, die kritisch über den wissenschaftlich Konsens nachdenkt und deshalb die Erkenntnis, der Klimawandel wäre durch den Menschen verursacht, ablehnt.“

Philippus1990
Fragesteller
@Rollo489
Nein, es sind einfache Begriffe die jeder versteht.

Es sind linke Propagandabegriffe, die - wie bei Linken üblich - völlig unlogisch sind.

„Das ist eine Person, die kritisch über den wissenschaftlich Konsens nachdenkt und deshalb die Erkenntnis, der Klimawandel wäre durch den Menschen verursacht, ablehnt.“

Dieses Gerede von einem angeblichen "wissenschaftlichen Konsens" (wobei nie gesagt wird, worin dieser konkret bestehen soll), trägt totalitäre Züge. Wenn man politische Fragen "wissenschaftlich" und objektiv beantworten könnte, bräuchte es ja keine Wahlen mehr.

Rollo489  28.05.2023, 17:38
@Philippus1990

Du drehst mir die Dinge im Mund um um sinnlose Argumente gegen angebliche Behauptungen meinerseits zu veröffentlichen.

Klimaleugner sind Menschen, die den menschlichen Einfluss auf den Klimawandel leugnen. Der menschengemachte Klimawandel ist laut der Mehrheit der Wissenschaftler menschengemacht.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit der Definition von Klimawandel und dass es ihn auch schon vor der Menschheitsgeschichte gegeben hätte. Du weißt worauf ich hinaus will

Philippus1990
Fragesteller
@Rollo489
Klimaleugner sind Menschen, die den menschlichen Einfluss auf den Klimawandel leugnen.

Das gibt der Wortsinn nicht her. Der Wortsinn sagt, "Klimaleugner" sind Menschen, die die Existenz von Klima leugnen. Aber Linke reden ja auch von "sexualisierter Gewalt", wenn gar keine Gewalt im Spiel ist. Diese Überdehnung von Begriffen ist typisch.

Rollo489  28.05.2023, 17:41
@Philippus1990

Derzeit erleben wir einen menschengemachten Klimawandel. Dieser Klimawandel [der ja menschengemacht ist] wird von Klimaleugnern geleugnet

peace87  30.05.2023, 18:38
@Philippus1990

Was willst du denn dauernd mit den Linken!?

Der Klimawandel hat nichts mit links, rechts oder sonst irgendwas zu tun!

Er ist da, er ist Menschengemacht, begonnen mit der Industrialisierung im 19.Jhd.

Und er sorgt schon jetzt dafür das Millionen Menschen sterben! Oder sind die Dürren in Afrika, die Hungersnöte usw. alles linke Propagandalügen!?

Sorry aber manchmal kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen...

Miniaturwelt  30.05.2023, 19:24
@Rollo489

Also ist linksgrünversiffter Gutmensch ebenso ein Begriff den jeder versteht und damit legitim?

Miniaturwelt  30.05.2023, 19:25
@peace87
Oder sind die Dürren in Afrika, die Hungersnöte usw. alles linke Propagandalügen!?

Die Dürren und Hungersnöten der letzten Jahrhunderte sind tatsächlich keine Lügen, auch ohne Klimawandel.

Philippus1990
Fragesteller
@peace87
Und er sorgt schon jetzt dafür das Millionen Menschen sterben!

Du spinnst.

Philippus1990
Fragesteller
@peace87

Ah, und da steht, dass bereits jetzt "Millionen Menschen" durch den Klimawandel sterben?

peace87  30.05.2023, 20:25
@Philippus1990

Sag mal, kapierst du eigentlich überhaupt irgendwas!?

Was meinst du woher die Dürren kommen die jedes Jahr Schätzungen zufolge 30 - 50 Millionen Menschen verhungern lässt!? Natürlich spielen da auch noch andere Probleme mit rein. Aber ohne Klimawandel wären die Dürren lange nicht so extrem und zahlreich. Und es würden weniger Menschen verhungern!

Philippus1990
Fragesteller
@peace87
Was meinst du woher die Dürreperioden kommen die jedes Jahr Schätzungen zufolge 30 - 50 Millionen Menschen verhungern lässt.

Dürren gibt es sei Anbeginn der Menschheit. Davon wird bereits in der Bibel berichtet.

Aber ohne Klimawandel wären die Dürren lange nicht so extrem und zahlreich.

Klimawandel hat es schon immer gegeben, er ist ein natürliches Phänomen. Wie willst Du herausfinden um wie viel häufiger Dürren durch den Menschen sind?

18Chris98  27.05.2023, 19:41

Also sind Klimakleber jetzt besorgte Bürger.

SuperKuhnibert4  27.05.2023, 19:43

Aha, "besorgte Bürger"...

Die sind nicht besorgt, die sind asozial, mehr nicht. Du wirst doch wohl diese Witzfiguren nicht ernst nehmen? Die sich auf die Straße kleben, damit Kraftfahrzeuge Umwege fahren müssen?

Nein, glaube ich eher nicht.

Ganz schröcklich, so ein Moment, aber denn doch üblich.

Die Polizei fragt nicht erst höflich, "dürfen wir bitten, oder gleich die Tür eintreten?"
Sie lümmelte gerade im Bett und dann platzen die Herren herein, nicht nur einer allein, wenn dann schon mehrere.

Filmreif ist so eine Szene nicht.
Sowenig wie die Turnübungen der "Letzten Generation"

Elementarer  30.05.2023, 19:56
Die Polizei fragt nicht erst höflich, "dürfen wir bitten, oder gleich die Tür eintreten?"

Richtig, sie treten gleich die Tür ein.

Sie lümmelte gerade im Bett

Was verstehst du unter lümmeln bzw. woher weißt du dass sie lümmelte?

PS: Wenn du morgens um 6 schläfst, würdest du dies auch als lümmeln bezeichnen?

Nein, glaube ich eher nicht.

Wäre aber gut