Dortmund: Kanntet Ihr "SS-Siggi"?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kante ihn. 63%
Kannte ihn nicht. 38%
verreisterNutzer  03.10.2021, 22:58

Wie kommst du an die ganzen Infos? Welche seriöse Zeitung berichtet über einen SS-Siggi? 😂

Philippus1990
Fragesteller

Lokalzeitungen haben relativ oft über berichtet. Bei "Spiegel TV" hat er auch mal gesagt, dass er lieber "SA-Siggi" heißen würde. Danach war ein lebendes Meme.

4 Antworten

Kante ihn.

Aus Dokumentationen etwa über die Neonazi-Szene im Ruhrgebiet.

War ja ein einprägsamer Spitzname.

Kante ihn.

Wenn natürlich auch nicht persönlich. Aber ich lebe in Düsseldorf und in NRW ist er eine feste Größe der neonazistischen Szene gewesen.

Kannte ihn nicht.

Hätte auch keinen Bedarf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kante ihn.

Er war mir als Dortmunder ein Begriff. Ich habe ihn (aus gebührenden Abstand natürlich) ein paar mal im Stadion gesehen und auch auf einigen Nazi-Demos wahrgenommen. Auf ein näheres Kennenlernen konnte ich aber sehr gut verzichten. Bezüglich seines Todes hält sich meine Trauer auch sehr in Grenzen.