Glaubst du, dass Emotionen rational erklärt werden können?

3 Antworten

Oft kann die eigene Vergangenheit gewisse Emotionen begründen. Ich habe das selbst vor einigen Jahren aufgearbeitet & konnte in diesem Zuge sehr konkrete und aussagekräftige Parallelen zu meiner eigenen Vergangenheit in Familie, Beruf und Heimatstadt ziehen. Man muss sich da allerdings reinfinden und braucht eine gewisse Zeit, Abstand und die nötige eigene Lebenserfahrung, damit so etwas erklärt oder viel mehr begründet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewisse ja aber alle und dazu der ganze, oft komplexe, Zusammenhang glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja die Emotion ist Bestimmung.