wo ist man in 10 jahren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja 100% 38%
muss nicht sein 38%
sonstiges 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
muss nicht sein

Nein, eher nicht. 5 Minuten pro Tag sind selbst in 10 Jahren zu wenig um "Meister" in etwas zu werden, wenn es nicht gerade die Komplexität von Tic-Tac-Toe hat.

ja 100%

Was ich die letzten 10 Jahre gemacht habe kann ich heute im Schlaf, zwar nicht auf höchstem Niveu aber hoch genug.

Egal ob ich betrunken bin, seit 48h nicht mehr geschlafen oder seit 7 Tagen nichts mehr gegessen habe allein die muscle-memory reicht um darin in den obersten 1% mitzuwirken.

Hallo,

hoffentlich geht es hier nicht um (d)eine Berufsausbildung, so wird das nämlich nie etwas.

Wenn man etwas jeden Tag nur 5 Minuten lang erlernt, dann zeugt das nicht gerade von großem Interesse für den Lernstoff. M. E. dauert es auch zu lange, bis sich erste (Lern-)Erfolgserlebnisse einstellen, so dass man schnell das Ziel aus dem Auge verliert. Die Angelegenheit wird schnell ins Leere laufen und nach 10 Jahren ist man weit davon entfernt Meister in besagtem Fach zu sein. Mal ganz davon abgesehen, dass (auch in Abhängigkeit des Fachs) die Entwicklung auf vielen Gebieten rasend schnell voranschreitet, so dass was man heute für 5 Minuten erlernt hat, in 10 Jahren womöglich schon hoffnungslos veraltet ist.

AstridDerPu

sonstiges

5 Minuten jeden Tag? DAs ist nichts, damit bist du kein Meister in irgendetwas, sondern bleibt der ewige Anfänger.