glaubst du daran?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein ist nur eine romantisierte vorstellung 47%
ja definitiv 26%
alternative antwort 21%
bin da zwiegespalten 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bin da zwiegespalten

Das liegt an dir. Idealerweise ziehst du auch aus dem Negativen etwas Gutes, eben z.B. in Form von Lehren, das ist m.M.n. dann aber eher sowas wie Glück im Unglück. Ich bin kein Feund davon etwas was einfach negativ ist schön zu reden. Es gibt definitiv Persönlichkeiten die man sich im Leben sparen kann.

ja definitiv

Das ist zumindest meine Erfahrung (natürlich muss man dafür zumindest mal kurz darüber nachdenken was man von dieser Person bzw aus der Situation lernen kann).

alternative antwort

Der wirkliche Sinn ist es wahrscheinlich nicht, aber vielleicht ist es eine gute Einstellung, wenn man durch das Leben geht und so denkt.

weltschmerz460
Fragesteller

finde ich auch, danke für deine antwort :)

alternative antwort

man kann von jedem etwas lernen, darum müssen keine speziellen Lehrer herangeführt werden.

ja definitiv

Im Islam gibts keine Zufälle, nur Schicksal. Eine Prüfung oder dein Schicksal. Dein Schicksal kann genauso deine Prüfung sein. & ja jeder ist eine Lehre, jede Tat. Egal ob Menschen oder Geschehnisse.