Glasplatte auf Tisch halten - wie?

5 Antworten

Ich habe auch eine Glasplatte auf dem Tisch und muss schon etwas Kraft aufwenden, um sie zu verschieben.

Wenn du Kunststoffscheiben oder Silikonscheiben dazwischenlegst, dürfte die Platte noch gesicherter sein.

Mit Saugnäpfen. Es gibt sie mit Haken, die man leicht entfernen kann.

Da fehlen viele Infos.

Fotos und Masse wären gut

corod
Fragesteller

Maße zB 140x25 cm, die Theke einer Bar. Das Glas soll auf die Arbeitsplatte, vielleicht würde ich auch was dazwischen machen wie zB ausgeschnittene Etiketten von Dosen.

Provocateur325  07.08.2023, 14:05
@corod

Dann würde ich Leim oder Schraubzwingen nehmen.

Wenn die Glasplatte dick genug ist, hält sie aber eigentlich durch Eigengewicht.

Alternativ könntest ja noch Alu oder Stahlprofile verwenden, dass ein Gast die nicht verschiebt, wenn er sich dagegen lehnt

Wenn die Glasplatte übersteht, wird's halt kompliziert

Beispielsweise durch umrahmende Holzleisten oder Eckwinkel. Denkbar wäre auch ein geeigneter Kleber.