Glasfaser kostenlos ohne tarif?

3 Antworten

Indem man sich rechtzeitig vorm Glasfaserausbau dafür anmeldet. Üblicherweise wird sowas vorher öffentlich bekannt gegeben oder sogar beworben, damit möglichst viele das gleich in Anspruch nehmen wenn Straße und Schaltkästen einmal offen und Bautrupps und Techniker vor Ort sind. Nachträglich zahlt man dann meist eine Pauschale (in deinem Fall wohl 999€).

Blöd für Mieter ist, wenn der Hauseigentümer den kostenlosen Anschluss abgelehnt hat und man als Mieter nun doch Glasfaser möchte...

Mich würde interessieren wie man ohne Tarif kostenlos einen bekommen kann?

Frage einfach deinen Nachbarn ob er einen Anschluß mit dir teilt . verlege ein Lankabel so von ihm aus zu dir und Häng einen Switch dran. WLan würde auch gehen aber je größer die Distanz desto schlechter der Empfang. Wäre aber nur die Letzte Option wenn alles andere Scheitert.

Und wenn du genug Geld hast ,solltest dir überlegen einen eigenen Anschluß dir geben zu lassen. Geiz ist nicht immer geil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

GAR NICHT

Vetrag kost IMMER, die Firmen haben nix zu verschenken

EVTL bekommst Du den reinen Hausanschluß umsonst, wenn Du zur richtigen Zeit bei dem richtigen Versorger nen verbindlichen Vorvertrag abgeschlossen ahst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J