Glasfaseranschluss - Kosten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es erfolgt nur ein Hausanschluss wenn wenigstens einer der Wohnparteien einen Vertrag abschließt. Sonst legen die zwar Glasfaser in die Straße aber nicht bis ins Haus.

Während der Ausbauaktion zahlt man nichts für den Hausanschluss, entscheidet man sich erst nach dem Ausbau dafür fallen die Kosten an. Zudem wird nur ausgebaut wenn sich mindestens 40% der in dem Ausbaugebiet in Frage kommenden Kunden für einen Anschluss entscheiden und dies mit einem Vorvertrag bescheinigen.

Wenn du auf Glasfaser umsteigen willst, musst du einen Vorvertrag abschließen, dieser kommt nicht zustande sollten die 40% nicht erreicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung