Girlgroups vs Boygroups?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Boygroups 51%
Girlgroups 49%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Girlgroups

Hey:)

Ich stane deutlich mehr Girlgroups (ca. 20)

Boygroups stane Ich auch (ca.10)

Hier ja, meine Top 10 Groups::

1.Blackpink

2.Itzy

3.new jeans

4.BTS

5.Stray kids

6.Aespa

7.Le Sserafim

8. Ive

9.Twice

10.(G)-dle

Ich könnte die Liste noch ewig lang erweitern😂

LG Lia

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Multi-Stan✨️💕

weil ich in den 90er der Meinung war, dass die Jungs besser tanzen können XD - Jedoch war ich nie ein eingefleischter Fan von solchen Boy- und Girlgroups. Irgendwie fand ich damals schon mehr gefallen an Iron Maiden ^^'

Drengr  23.02.2023, 14:21

Tanzen ? das war doch nur Rumhampeln.... ;-D

MuellerMona  23.02.2023, 14:48
@Drengr

haha! Ja, heute muss ich dir vollkommen Recht geben XD

Aber so mit Teenager-Augen hat das halt schon irgendwie "cool" ausgesehen XD

Kennst du "Breakin'it Down" von den Flying Steps? War irgendwie so um 2000 aktuell XD - Hat mich damals fast vom Hocker gehauen, sieht heute immer noch toll und "nostalgisch" aus... aber entlockt mir mittlerweile doch auch ein Schmunzeln XD

Drengr  23.02.2023, 14:50
@MuellerMona

Ich bewege mich Musikalisch auf einem anderen Level ;-D, ich muss auch nicht alles kennen. Da bleibt einem auch viel erspart finde ich ;-)

MuellerMona  23.02.2023, 15:03
@Drengr

haha, das bringt mich jetzt doch zum lachen XD - Auf welchem "Level" bewegst du dich denn musikalisch, wenn ich fragen darf?

Meist ist es ja so, dass man sich nicht für immer auf eine Musikrichtung festlegt. Und so gammelt in meiner CD-Sammlung doch die eine oder andere Scheibe, bei der ich mich fragen, weshalb ich die damals so unglaublich toll fand XD - Und über den 08/15 Radio-Sound aus den 90er, habe ich mittlerweile schon einen Abstecher zu den Oldies gemacht, bin dann irgendwann beim Heavy Metal gelandet, hab meine Begeisterung für japanischen Elektro-Pop entdeckt und liebe die Komplexität von Spiele-Soundtrack von japanischen Komponisten. - Musik muss für mich halt zur aktuellen Gefühls-Verfassung passen... da gibt es irgendwie keine gute oder schlechte Musik... sondern nur Musik, die einem gerade berührt oder kalt lässt ^^'

Girlgroups

Hey:)

In meinen Top 5 sind nämlich 4 Girl groups und nur 1 Boy group:

  1. (G)-idle
  2. Itzy
  3. Blackpink
  4. Mamamoo
  5. Straykids

(und dann geht es sehr lange nur noch mit Girl groups weiter😅)

Ich kann gar nicht so richtig begründen wieso ich eher Girl groups als Boy groups stane, aber ich versuche es mal:

  • ich bin selber weiblich😅
  • finde weibliche Stimmen schöner
  • Boy Groups haben oft schwierigere Tänze als Girl groups, und das finde ich blöd weil ich dann die Tänze der Boy Groups schlechter nachmachen kann, als die der Girl Groups
  • finde fast alle Girl Group member immer sympathischer als die der Boy Groups
  • mir gefällt oft die Musik einfach der Girl Groups besser

(ich weiß, diese ganzen Begründungen wirken irgendwie bescheuert💀)

LG Luisa❤️

Boygroups

Meine Ult-Group ist BTS und aus dem Grund habe ich Boygroups ausgewählt. Ich höre aber auch einige Girlgroups (BlackPink, IVE, Lightsum, Kep1er und NewJeans).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •
Girlgroups

Mir gehts aber um richtige Girl Groups ! Die besten findet man nur im Metal, Gothic und Punk Bereich, die können wirklich was :-). Da können sich die meisten Herren mal ne große Scheibe abschneiden vom können ! Gibt auch gute Bands wo Männer drin sind, aber merkt deutlich wers mehr drauf hat... Am besten ist es wenn 1, 2 oder mehr Frauen in einer Band sind, man hört den unterschied einfach ! Ich zähl mal ein paar auf die ich echt gerne und oft höre :

Mythic war so weit ich weiß die erste Doom Metal Band die nur aus Frauen bestand, Frontfrau Dana Duffey hat eine Mörderstimme, ich liebe die total, da kommt mancher Kerl nicht mit :

Mythic - Winter Solstice

https://www.youtube.com/watch?v=aF9M0vetBB0

Asagraum ist eine Black Metal Band die auch komplett aus Frauen besteht, das nenne ich richtige Höllenarbeit, die wissen wie Black Metal klingen soll, Sängerin und Gitarristin Hanna Van Den Berg ist der Hammer :

Asagraum - Abomination's Altar

https://www.youtube.com/watch?v=-ndgRJGG55s

Crypta sind auch verdammt klasse, gibt bis jetzt nur ihr Debut Album, die Mädels feuern ordentlichen Death Metal, Fernanda Lira die hier am Mirco und Bass ist sollten Kenner noch aus ihrer Zeit bei Nervosa kennen :

Crypta - Dark Night Of The Soul

https://www.youtube.com/watch?v=tRK5MH8SP4I

Geile Punk Band, und wie immer machen es die Mädels besser, hör ich auch immer wieder gerne :

Maid Of Ace - Bone Deth

https://www.youtube.com/watch?v=uQDEXqcGlNc

Ebenfall ne geile Punk Band, sollte man echt kennen :

The Devotchkas - My Scars

https://www.youtube.com/watch?v=_zMsXrgc910

Girlschool, sollte man auch kennen, klasse Metal Band der 80er, die gibts immer noch :

Girlschool - Race With The Devil

https://www.youtube.com/watch?v=Pe_LRasNay0

Kittie war ne tolle Nu Metal Band der 90er, kommt auch immer gut :

Kittie - Brackish

https://www.youtube.com/watch?v=yev3JqH6TpY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung