Gilt hier rechts vor links?

4 Antworten

Der Beschilderung nach handelt es sich bei dem Parkplatz sehr wahrscheinlich um eine öffentliche Fläche, so dass eigentlich Rechts-vor-links Geltung hätte - hätte deswegen, weil die optische Gestaltung einen abgesenkten Bordstein suggeriert, der aber fehlt; ein ortsunkundiger Autofahrer dürfte sich darauf verlassen, dass es sich um eine Einfahrt handelt, weil das offensichtlich so gestaltet wurde, ortskundige Autofahrer sollten sich lieber verständigen, im Ernstfall hätte aber die Gemeinde ein Haftungsproblem.

Hallo acy6877

Der fließende Verkehr hat immer Vorrang vor einer Parkplatzausfahrt

Gruß HobbyTfz

Nein, weil es eine Einfahrt zu einem Grundstück ist, wenn man davon ausgeht, dass davor sich eine Straße befindet.

Nein. Es ist ein Parkplatz, also haben die auf der Straße Vorfahrt und die Leute die vom Parkplatz fahren wollen, müssen Vorfahrt gewähren.