gibt es tiere die kakao trinken oder schokolade essen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das viele Tiere Kakao,Schokolade o. ähnliches essen bsp. hab gesehen wie eien Kleinkind eine Ente mit Schokolandenkeksen gefüttert hat,oder wie die Katze von einer Freundin Kakaomilch geschleckt hat, der Vogel von einer Schulkameradin ist auch schon heimlich an die Schokolade gegangen, als dieser sich unbeobachtet gefühlt hat. Eine andere Freundin hat ihren Meerschweinchen Schokolade gegeben obwohl das nicht gut ist hab ich ihr auch gleich gesagt...mein Dackel hat auch schonmal meine Schokolade geklaut konnte ihr die zwar noch rechtzeitig wegnehmen aber hätte sie sicherlich gefressen. Letztendlich denke ich das Schokolade für kaum ein Tier "GUT" ist und auch von den Beispielen die ich oben genannt habe ist alles schädlich denke ichh!?!... naja letztendlich macht der Besitzer eh was er will mit seinen Tieren auch wenn es nicht immer gut ist. -.-

AlexaAhmad  27.02.2011, 13:09

Sicherlich ist Schokolade für Tiere nicht gut - Frage ist nur - ist sie für uns gesund? Schmunzel :-) und einen schönen Sonntag :-)

wandly  09.05.2011, 18:42
@AlexaAhmad

unsere kaninchen haben auch schonmal schokolade gegessen.. ;)

und kakao trinken die auch.

wie kommt man auf soeine frage ? ich denke mal das kein tier ´von der natur aus schokolade oder kakao frisst ! aber ob der mensch einem tier das gibt weiß man nicht ! ich könnte mir nur wvorstellen das affen kakao so als leckerlie trinken .. weil ich auch teilweise honig fressen und bonbons

es gibt einige tiere die schokolade fressen und kakao trinken würden,wenn man es ihnen hin stellt. sie vertragen es aber nicht,schokolade enthält sogar inhaltsstoffe die für einige tiere tödlich sein können. bitte,auch wenn dein hund ich mit noch so großen augen anguckt,keine schokolade füttern!!!

mir ist es mal vor einigen Jahren passiert, ich habe ein Magnumeis gegessen und habe da draußen auf der Terrasse gestanden. Und dann ist mir etwas von der Schokoumantelung abgefallen. Und eh ich mich versah, hat sich ein Eichhörchen das Schokoladenschück geschnappt und gegessen.

Aber ich bin nicht böse drum. Das wollte ich sowieso nicht mehr, nachdem es auf dem Boden lag.

wenn ich die tasse nicht wegstellte, trinkt mein kater den kakao (wahlweise nimmt er auch erdbeer- oder vanillemilch oder milchkaffee mit zucker)