Bauchschmerzen nach Kakao?

5 Antworten

Nur probeweise: Versuch einmal den Kakao mit laktosefreier Milch zu machen. Wenn das nix hilft - sei froh - probier eine andere Marke vom Kakao aus.

Hi!

Das ist bei mir komischerweise auch oft so wenn ich Kakao trinke - noch schlimmer bei warmen Kakao. Hab mich testen lassen, keine Laktoseintoleranz oder sonstiges.

Trinkst du vielleicht zu schnell? Das war bei mir oft der Fehler. Fande den Kakao immer so lecker, wollte alles bei einem Schluck trinken aber danach war mir so übel.

Trink einfach etwas langsamer und vielleicht konzentrierter auf den Kakao.

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen!

Evtl. liegt es an der Milch ? Probiere es doch mal mit laktosefreier Milch :)

Achte mal darauf wann du ihn trinkst und was zu zufor gegessen hast

Hast Du das auch bei anderen Milchprodukten wie Milch oder Joghurt? Dann könnte es Laktoseintoleranz sein.

HikoKuraiko  10.06.2016, 07:26

Dann hätte sie das aber auch bei Schokolade weil dort ja auch Milch mit drin ist ;) Und laut ihrer aussage ist Schokolade ja kein problem

verreisterNutzer  10.06.2016, 08:03

Kommt aber auch manchmal auf die Menge an ;)