Gibt es Netherite in real life?

4 Antworten

Nein. Aber antiken Schrott haben wir auch. Mit dem Unterschied, dass wir ihn nicht Schmelzen und vergolden. Sondern in ein Museum stellen.

Fun Fact: Es gibt in echt aber Dinge wie Tuff, Kalzit, Schiefer, Andesit, Granit oder Diorit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Es heißt nicht unbedingt Netherite, aber es gibt stark feuerfeste Materialien:

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Feuerfeste%20Werkstoffe#:~:text=Verschiedene%20Stoffklassen%20haben%20feuerfeste%20bzw,Dazu%20kommen%20Wolfram%20und%20Molybdän.

Platin würde recht gut ins Schema passen. Ist immerhin etwas wertvoller (weil seltener) als Diamant oder Gold. 😏

Natürlich ist es nicht unzerstörbar wie das Zeug aus dem Spiel. Schweinezombies gibt es ja auch nicht wirklich. 🙃.

warehouse14

AlryFireBlade  14.02.2024, 09:54

lol wait what.. Iridium und Osmium was wir auf unserem Server haben existiert wirklich xD

warehouse14, UserMod Light  14.02.2024, 10:04
@AlryFireBlade

Ja sicher.

Minecraft versteht sich ja durchaus auch als Lehrmittel. Deswegen gibt es auch die Education Edition und so. Vieles, was in Minecraft halt stark vereinfacht dargestellt wird hat einen Bezug zur Realität. Man darf sich halt nur nicht von der Blockoptik des Spiel ablenken lassen. 😜

AlryFireBlade  14.02.2024, 10:06
@warehouse14, UserMod Light

Ja gut, aber Iridium und Osmium sind halt von unserem Develper eingebaute Materialien, die sind nicht Vanilla.

Aber gut, macht Sinn das er einfach geguckt hat, was es sonst noch so gibt.

warehouse14, UserMod Light  14.02.2024, 10:09
@AlryFireBlade

In dem Game Vintage Story, das ja als Minecraft Mod angefangen hat, dann aber ein eigenständiges Spiel wurde sind die ganzen Produktionsketten noch realistischer. Das Spiel ist für jeden extrem schwer, der keine allgemeinen Grundkenntnisse in Materialbearbeitung und so hat.

Soviel zum Thema "Kinderspiel" (was viele Leute über Minecraft denken) 😜

AlryFireBlade  14.02.2024, 10:36
@warehouse14, UserMod Light

Minecraft = Knderspiel.... Das sagen Leute, die keine Ahnung haben. Als ich 2012 mit Minecraft anginf, war ich auch schon 16. Ich spiels auch heute noch.

Kinder spielen halt meist irgendwelche Minigames und kein richtiges Survival Minecraft.

Es gibt bestimmt materialien, welche ähnliche EEigenschaften haben, aber der Name NETHERit wirkt viel zu passend zum Nether in Minecraft damit ich mir vorstellen kann, dass es dieses gibt.

Ein Simpler weg wäre einfach auf Wikipedia danach zu suchen. Nope, scheint es nicht zu geben: Suchergebnisse für „Netherit“ – Wikipedia

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Soweit ich weiß nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren