Gibt es irgendwo Stauden Sellerie in kleineren Portionen?

3 Antworten

Den gibt es nur komplett. Ich Schäle den immer und schneide den in Stücke und friere den Rest ein.

Nein gibt es nicht außer du baust den selbst an und erntest dann eben nur einen einzigen kleinen Stängel davon. Ansonsten würde ich meinem Gerichte so planen dass du den trotzdem im ganzen verwerten kannst. So mache ich das zumindest und zwar bei allem an Gemüse oder an Zutaten die ich kaufe.

Oder aber du lässt den einfach weg. denn wenn du nur einen einzigen Stängel dafür bräuchtest kann der nicht so wichtig für das Gericht sein als das ein weglassen nicht möglich wäre

Kek238238
Fragesteller

Ich werde das Rezept wohl nur dann machen können, wenn ich mal Platz im Gefrierfach habe :/. Ich brauch da eigentlich nur einen halben Stengel

HikoKuraiko  19.10.2023, 12:59
@Kek238238

Oder du lässt einfach diesen halben Stängel Weg. Er ist ja nicht hauptbestandteil des Gerichts als dass man den nicht weglassen könnte. Ich koche oft Gerichte wo ich einfach Zutaten weglasse weil ich sie z.b nicht mag. Trotzdem schmecken die Gerichte. Also was spricht bitte dagegen diese halbe Stange Sellerie einfach wegzulassen

Waschen, putzen und portionsweise einfrieren.