Gibt es in Japan noch die Kultur der Samurai?

3 Antworten

Nein. Die Samurai haben mit dem heutigen Leben in Japan so viel zu tun wie Ritter in Europa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Nein, der Samurai-Stand würde in der meiji Restauration restlos abgeschafft. In der Zeit, um 1870, sind sie von einem isolierten, feudalen Inselstaat zu einem modernen Industrietaat geworden.

Genauso wie es hier auch Leute gibt die Mittelalterliche Bräuche pflegen und Schwert Kämpfe austragen gibt es sicherlich vereinzelte Personen, aber die Zeit der Samurai ansich ist vorbei