Filme die im alten Japan spielen?

18 Antworten

Die, die schon genannt worden sind &

Shogun Sadism, Joy Of Torture 1+2
Sind aber heftigte J-Exploiter aus den 70ern

& Harakiri & Blade Of The Immortal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Welches "alte" oder "ältere" Japan?

Wenn du Last Samurai und Geisha ansprichst, bist du ja schon nach der Öffnung des Landes.

Ich bin großer Fan von den 7 Samurai, der spielt im Sengoku-Jidai. Man kommt etwas schlecht in die Story rein (eben Erzählstruktur der alten Monumentalfilme), aber dann wird der Streifen umso besser.

Also ich kenne nur den Film „Insel der Liebe“ (Ilha dos amores) von Paulo Branco aus dem Jahr 1982. Der Spielfilm wurde auch auf Deutsch übersetzt im ZDF gezeigt. Einer der Hauptdarsteller ist Luis Miguel Cintra.

Der Film schildert die wahre Liebesgeschichte zwischen dem portugiesischen Diplomaten Wenceslao de Moraes, der auch Autor war und einer Japanerin. Er lebte Ende des 19.Jahrhunderts bis zu seinem Tod 1929 als einziger Europäer in Tokushima. Ich habe den Film irgendwo auf Video, einen Trailer hab ich nicht gefunden. Aber einiges an Text. Wenn Dich der Film und/oder die Geschichte interessiert, frag doch mal beim Mitschnittservice des ZDF, ob die den auf DVD (deutsche Version natürlich) spielen können.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/A_Ilha_dos_Amores

https://www.cinema.de/film/insel-der-liebe,1322995.html

Woher ich das weiß:Hobby

Die Nagasakilobbits vom Regisseur Max Herzberg ist nen ziemlich guter Film mit viel Bezug auf die tatsächliche Vergangenheit

Neulich gabs einen im TV, mit deutschen Untertiteln. Der hieß "Sehnsucht", ein Liebesfilm.

adelaide196970  19.08.2020, 15:28

Midareru (Sehnsucht) das Ende des Einzelhandels