Gibt es heutzutage noch spannende Jobs?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

8 Antworten

Ja

Ja, sicher.

Beispiele aus meiner Sicht:

-Lehrer/in

-Polizist/in

-Journalist/in

Ja

Klar, ich arbeite primär als Unternehmensberater und mir macht es (fast) jeden Tag großen Spaß. Auch meinen Nebenberuf als Dozent mache ich mit großer Freude. :-)

Ja

kommt halt drauf an, was man spannend findet. Ich finde meinen Job spannend, andere nicht

Ja

Ja, aber diese Jobs sind dann halt auch nicht wohlgeordnet, von den Anforderungen her klar definiert, überschaubar oder frei von Überraschungen und Unsicherheiten.
Das ist mehr wie Überleben in der Wildnis.

Nein

Naja was heißt Spannend? Vielleicht für die ersten Jahre oder Monate. Routine ist nicht mehr spannend.