Wo gibt es solche Jobs?

2 Antworten

Du wirst feststellen, dass Schichtdienst noch sehr viel anstrengender ist, weil Du gegen Deinen Biorhythmus arbeiten musst. Mein Schwager macht viel Nachtdienst und sagt, dass am frühen Morgen die Müdigkeit unweigerlich kommt.

Diese Art von Tätigkeit mag es geben, aber dann ist mehr wie Mindestlohn nicht drin. Wenn man sich nicht gleich Studenten holt.

Du könntest Dir überlegen, in Deinem erlernten Beruf in Teilzeit zu gehen und z. B. nur noch vier Tage zu arbeiten. Dann hast Du immer noch einen gescheiten Verdienst und mehr Freizeit.

Hat mein Vater bestimmt 15 Jahre lang gemacht im Fitnessstudio. Da hat er in der Nachtschicht gearbeitet und häufig Filme oder so angeschaut. Das hat ihn aber stark mitgenommen. Ich bin froh, dass er jetzt was anderes macht.