Gibt es einen CSD für heteros?

8 Antworten

Ja, es gibt immer mal wieder Versuche, sowas zu machen. Meistens läuft das dann darauf raus, das neben dem Organisator (Und ich benutze bewusst die maskuline Form) vielleicht drei andere auftauchen, die dann zusammen eine Weile in die Luft gucken und wieder heim gehen.

Weil es dafür keinen Bedarf gibt. Warum eine Demonstration für etwas machen, das weltweit legal ist und in der Geschichte der Menschheit nie diskriminiert wurde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ich denke das nennt sich "Leben" oder auch "Alltag".

Ja, gibt es. Sind 365 Tage im Jahr! Heteros wurden und werden nämlich nicht nur wegen ihrer sexuellen Orientierung ausgegrenzt, diskriminiert, gehasst, haben deswegen auch keine Gewalt erfahren. In keinem Land der Welt ist es illegal, hetero zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Nennt sich Alltag. Oder wenn du es unbedingt mit einem Event in Verbindung bringen willst, Vatertag (Abteilung für betreutes saufen)

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
IsaJea  09.05.2024, 15:56

Lacht - (Abteilung für betreutes saufen) finde ich klasse :-)
Und am Muttertag gibt es einmal im Jahr ein kleines Blümchen

Nein. Sie wurden nie unterdrückt, deswegen angegriffen oder dergleichen, dementsprechend gab es auch nie so etwas wie im und am Stonewall Inn. Straßenkämpfe etc...

IsaJea  09.05.2024, 16:02

Vielleicht müßen wir umdenken.

Einen Tag einführen an dem heteros alles das feiern können was inzwischen nicht mehr diskriminiert, angegriffen, gedemütigt usw. wird.

Und gleichzeitig dafür Demonstiereren das die ungerechtigkeiten die noch bestehen, ebenfalls aufgezeigt und beendet werden müßen.

LukyTheWolf  09.05.2024, 16:43
@IsaJea

Heteros sind auf CSDs willkommen. Weiß nicht wie man darauf kommt das man nicht willkommen sei.

Es gibt ja nicht ohne Grund sogar eine Flagge für "unterstützer"

IsaJea  09.05.2024, 16:48
@LukyTheWolf

Vielleicht braucht es einen eingen Umzug dafür?
Ich weiß es nicht, es ist mir einfach so durch den Kopf gegangen.
Und wenn das helfen sollte, warum denn nicht?

LukyTheWolf  09.05.2024, 16:55
@IsaJea

Ich bezweifle eben stark das es hilft. Das Resultat wird einfach ein weiterer CSD, da natürlich auch Leute der Community bei diesem Umzug mitgehen würden... (Du kannst sie ja nicht ausschließen, immerhin geht es dabei ja um sie)