Freut ihr euch auch schon auf den CSD 😋?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ich stehe für toleranz und Vielfalt 🏳️‍🌈 73%
Nein, ich bin Homophob 🤬👎📖 27%

16 Antworten

Ja, ich stehe für toleranz und Vielfalt 🏳️‍🌈

Nur weil man keine Lust auf den CSD hat, ist man nicht gleich homophob!

zB gibt es Menschen, die auf Großveranstaltungen nicht klar kommen oder darauf keine Lust haben…aus welchen Gründen auch immer (Autismus, Ängste etc)

Ist man also Homophob wenn man nicht hin geht? 🤨

Ich gehe definitiv nicht auf irgendwelche Zirkus Paraden. Nein ich bin nicht gegen Schwule, Lesben, trans usw, bin ja selbst trans, aber ich habe es nicht nötig das anderen ins Gesicht zu drücken und vor allem mich öffentlich zur Show zu stellen. Diese Paraden sorgen nur für noch mehr Abneigung und auch Hass. Normalisiert wird da auch nix.

Halte davon gar nichts. Deswegen bin ich weder Homophob noch sonst was! Ich halte lediglich von dieser Parade nichts.

GerryV1990  09.06.2023, 14:30
bin ja selbst trans , aber ich habe es nicht nötig das anderen ins Gesicht zu drücken und vor allem mich öffentlich zur Show zu stellen.
Ich gehe definitiv nicht auf irgendwelche Zirkus Paraden.

Sehr waise Worte. Wenn doch bloß mehr aus dieser Community so wären.

Diese Paraden sorgen nur für noch mehr Abneigung und auch Hass. Normalisiert wird da auch nix.

Endlich jemand, der es begriffen hat. Danke.

Ich gehe wahrscheinlich nicht hin, obwohl ich selbst auf mehrere Arten queer bin und das Konzept des CSD unterstütze.

Hat einen ganz einfachen Grund: Veranstaltungen mit vielen Menschen und lauter Musik sind ein Trigger für meine Migräne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Die Sexualität meiner Mitbürger geht mich nichts an, sie können im Schlafzimmer oder auf dem Küchentisch machen, was sie wollen.

Was ich geschmacklos und abstoßend finde, ist es, wenn Halbnackte in Straßenumzügen ihre sexuellen Vorlieben der Öffentlichkeit einschließlich Kindern vorführen.

Immer dieses Schwarz- Weiss denken. Man ist nicht gleich homophob, nur weil man sich nicht auf den CSD freut. Es gibt auch Leute, denen diese Veranstaltung auch einfach egal ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik