Gibt es eine regäl nur bis zur dritten nachkommerstelle aufzurunden?

3 Antworten

Ich kenne es auch so, das wenn man es mit zwei Nachkommastellen schreibt es anhängig von der dritten Stelle dann auf- oder abgerundet wird und die Nachkommastellen die weiter hinten sind dabei ignoriert werden.

Bei 3.934726531 ist die dritte Stelle eine 4, weshalb es abrundet wird und 3.93 raus kommt.

Wenn man es hingegen mit drei Nachkommastellen schreibt, wird die vierte Nachkommastelle für das Runden betrachtet und die danach kommenden ignoriert.

3.94 wäre aufrunden.

Abrunden und das kaufmännische Runden wäre 3.93 da die 3te Nachkommastelle kleiner als 5 ist.

Drei Fehler! regäl! nachkommerstelle! 3.94!

Ich hätte dir ja schon wegen Rechtschreibung schlechtere Noten gegeben, aber ich bin ja auch nicht dein Lehrer ;-)

Richtig sind: Regel! Nachkommastellen! 3,9347! Entweder ihr einigt euch, wie viele Stellen nach dem Komma geschrieben werden oder ihr macht es so, wie ihr es wollt! Vor allem Komma, nicht Punkt! Eine Nachkommastelle wäre 3,9! Zwei Nachkommastellen wären 3,93! Drei Nachkommastellen wären 3,935! Und so weiter! Das lernt man doch schon in der Unterstufe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlioulusAktus
Fragesteller

Ehm sorry bin legestheniker hab schon immer meine Probleme mit deutsch und zweitens hab ich das nur so schnell hingeschrieben aber ok danke für die antwort