Ein Punkt abzug wegen Datum?

OnePerson19  02.12.2021, 13:50

Was ist denn eine HÜ?

Luciae649
Fragesteller

Hausaufgaben Überprüfung. Halt ein Test über die letzten paar Stunden und den Hausau

5 Antworten

Stand das Datum im Kontext zu dem Unterichtsinhalt? Also z.B. wenn es um den Briefkopf eines Briefes geht, dort das Datum zu schreiben. In dem Fall dürfte es dann wohl zumindest in NRW zulässig sein.

War es einfach nur oben rechts auf das Aufgabenblatt das Datum schrieben? So dürfte es in NRW nicht mit in die Leistungsbewertung einfließen.

das ist bitter... aber ja darf sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Eine ganze Note unterschied wegen eines Punktes?

Bist du dir da sicher?

OnePerson19  02.12.2021, 13:56

Das ist tatsächlich möglich. Irgendwo ist die Grenze zwischen zwei Noten.

Pinkpingu11  02.12.2021, 14:48
@Luciae649

Wie viele Punkte gab es gesamt?

Dann darf es ja fast nur 6 Punkte geben.

Luciae649
Fragesteller
@Pinkpingu11

Unsere Lehrerin hat ziemlich interessante einteilungen. Waren insgesamt 20 Punkte. 18-20 wäre eins, 14-17 wäre zwei und 10 oder 9 bis 13 war eben drei. Hatte 13 Punkte

ja klar. Die Aufgabe war falsch.

Luciae649
Fragesteller

Lern lesen und dann reden wir nochmal

Schreibe doch das nächste Mal einfach das Datum richtig, dann musst du dich nicht drüber aufregen.

In meiner Schulzeit war es üblich, dass man Punkteabzug bekommt, wenn man seinen eigenen Namen vergessen hat aufzuschreiben bzw. falsch geschrieben hat (ja, das kam auch vor)