gibt es ein mathematisches Zeichen/Symbol für "Gegenteil"

3 Antworten

"quer" ist besonders bei Mengen und ereignissen in der Statistik gebräuchlich. Es ist ein waagerechter Baljken über dem Ereignis, meistens über einem Großbuchstaben. Und das spricht man dann z.b. "A quer."

Bildpunkte, die eine spiegelung hinter sich haben, bekommen einen "Strich", wie einen einzelnen Anführungsstirch. auch eine gespiegelte figur als Ganzes wird z.B. D' sprich: "D Strrich" genannt.

Dann gibt es noch die aussagenlogik, da gibt es so einen Haken, der besagt z.B. "nicht A", der hier: ¬