Symbol gesucht..xx

3 Antworten

Ein Zeichen für Endlichkeit also. Kenn ich keines, aber wie wär's mit einem Gedankenstrich und einen Punkt dahinter, also _ . aber eben auf einer Linie angeordnet?

alpha bis omega auch als Grichische Buchstaben bedeuten von Anfang bis Ende.

Du suchst nach Symbolen für die Vergänglichkeit, auch "Vanitas". Dafür kannst du gern selbst unter http://de.wikipedia.org/wiki/Vanitas#Vanitas-Symbole weiterlesen :)

Schädel, Masken, Spiegel, leeres Glas, ...

Es war mir eine Freude.

Puncake  12.09.2012, 22:25

Oder reden wir hier mehr von mathematischer Endlichkeit? oO

xkirschfreakx
Fragesteller
@Puncake

eigentlich nicht, also schon eher das mit dem Vanitas ;) aber gibt es für Mathe eines? :D

und schonmal danke, hat mir weitergeholfen :)

Puncake  12.09.2012, 22:38
@xkirschfreakx

Es gibt kein äquivalentes Symbol zu dem Unendlichkeitszeichen, was dir weiterhilft. Endlichkeit wird in dem Zusammenhang formal beschrieben und eignet sich weniger für symbolträchtige Darstellungen. Information dazu lassen sich ergoogeln.