Virtuelle Mathe Tastatur

2 Antworten

Schau dir mal bitte das Programm Microsoft Mathematics an. Das hat auch eine Clipboard funktion.

Gruß dlehnrt, Team PC Help

EliasHabersberg
Fragesteller

Nicht ganz das, was ich suche. Denn damit kann ich zwar ne Formel schön eingeben und kopieren, kriege als Resultat so etwas unschönes wie x != 5 or x <= 2. Ich suche eher so etwas wie: http://math.typeit.org/ nur als Tastatur und mit mehr Symbolen (griechischen etc.)

Der Standartrechner ab Windows 7 hat zumindest einige dieser Funktionen, wenn man auf Ansicht den Modus wechselt. Für alles weitere benutze ich persöhnlich http://www.wolframalpha.com/ ...die Eingabe ist zwar nicht sehr komfortabel aber alle erdenklichen Funktionen sind gegeben. Ein spezielles Programm fällt mir leider nicht ein...

EliasHabersberg
Fragesteller

Mir geht es ja genau um die Eingabe. Ich will nicht mathematische Ausdrücke auswerten, sondern ich will dass diese in ein beliebiges Programm (Bspw. in eine E-Mail) als Unicode Zeichen eingeben werden.

DatGuy  06.01.2015, 16:14
@EliasHabersberg

Word (hab 2010er) kann sowas. Da gibts einen einfach aufgebauten Formeleditor der mit so ziemlich allem daherkommt, auch griechischen Buchstaben uvm. Sind soweit ich weiß außschließlich Unicode Zeichen.

EliasHabersberg
Fragesteller
@DatGuy

Aber beim Formel-Editor habe ich am Ende ein .pdf (oder etwas vergeleichbares), ich möchte das ganze aber als Unicode-Zeichenkette.