Warum meinen manche man würde nicht zu seinen Wurzeln stehen wenn man Migrationshintergrund hat und sich als deutsche bezeichnet?

6 Antworten

Weil es eben oft genau so ist.

Das sind dann die Migranten, welche keine Verbindung mehr zu ihrer alten Heimat haben möchten. Dass man sich dem nicht ganz entziehen kann, das ist dann mehr die psychologische und kulturelle Ebene.

Diese Menschen sind (noch) nicht wirklich angekommen und wollen das anscheinend auch nicht. Was sie selbst nicht geschafft haben, machen sie anderen zum Vorwurf. Damit rechtfertigen sie ihren eigenen Mangel an geistiger Beweglichkeit.

Mir sind meine Wurzeln schnupps. Ich bin ich - und die Ahnen sind nicht greifbar.

Ich habe meine Erfahrungen, andere Bildung, lebe in einer modernen Gesellschaft.

Sollte ich was an der Wurzel haben, gehe ich zur Zahnärztin. ☝️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Abwertungsgesülze von nationalistischen Möchtegernbestimmern. Das interessiert außer Neonazis und Rechtsextremisten niemanden.

Manche Leute können halt nur schwarz-weiß denken. Für die Zwischentöne fehlt ihnen die mentale Potenz.