Gibt es Autos die ein Abschleppwagen nicht abschleppen kann?

4 Antworten

Enge Radkästen und eine gute Tieferlegung verhindern das auch. Damit kann das Auto weder angehoben noch auf die Rampe gezogen werden, ohne große Schäden zu erzeugen. Das habe ich bei meiner damaligen Alpine A310 gesehen. Da war das genau so, wie auch z.B. bei dieser:

Bild zum Beitrag

 - (Werkstatt, Verkehrsrecht, Autofahren)

SuperMike97
Fragesteller

Da hätte ich Angst dass die lieber mein Fhz beschädigen statt aufs Abschleppen zu verzichten…

Hamburger02  25.09.2023, 21:10
@SuperMike97

Dann müssen sie Schadensersatz leisten und das riskieren sie nicht. Die Rollen zum Anheben kriegen sie nicht drunter, ein normaler Wagenheber passt auch nicht drunter und schon am Beginn der Rampe liegt der Spoiler auf und da ist noch kein Rad auf der Rampe.

ich hätte jetzt Sattelschlepper oder Panzer bzw. jegliches ketten Fahrzeug ( so lange es kein Schnee ketten Roller Dings ist das was halt die Bergwacht benutzt )

E-Autos sollte/darf man nicht abschleppen, es könnte dabei zu hohen Induktionsspannungen kommen, die die Steuerungselektronik schädigen. Um sicher zu gehen sollte man die Betriebsanleitung genauestens studieren.

Haudi lässt sich nicht abschleppen, die folgen simd bloß nicht so schön

SuperMike97
Fragesteller

Sorry kapier ich nicht…???