Gewerbe als Youtube content creator anmelden?

2 Antworten

Das ist keine Kunst. Das ist Gewerbe und somit von Anfang an beim Gewerbeamt anzuzeigen.

Solange du in Ausbildung und unter 25 bist, gibt es auch Kindergeld.

Sobald man öffentlich werbend tätig wird, handelt es sich um eine Selbständigkeitsform

  • Freiberuflich
  • Gewerblich

die angemeldet werden muss. Jedes Portal möchte das im Vorfeld bei der Anmeldung wissen.

Wenn man also im Vorfeld schon weiß, dass es auf Gewinnerzielung ausgerichtet ist, was man auf Youtube machen will, sollte man es auch vorher schon anmelden.