Gewalttätigkeiten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich hätt den typen zurechtgewiesen der das gemacht hat 56%
Ich hätt nichts gemacht und nur zugeschaut 15%
Ich hätt ihn angefeuert 15%
Ich hätt den Typen getteten/gehaut 7%
Ich hätt mitgemacht 7%
RedPanther  03.10.2023, 12:16

Was soll "gehaut" sein?

Nill
Fragesteller

hau·en

/haúen/

unregelmäßiges Verb

1a.

UMGANGSSPRACHLICH

(besonders ein Kind) schlagen, prügeln; Schläge austeilen

"jemanden windelweich, grün und blau hauen"

13 Antworten

Es liegt nicht daran, dass es eine Ordensschwester ist und man gerade diese nicht attackieren dürfte: Körperliche Gewalt geht nicht! Gegen niemanden, der sich in einer Sitzblockade befindet. Aber bei einer Ordensschwester bekommt das Ganze trotzdem noch einen anderen Beigeschmack.

Auch wenn mittlerweile die Nerven blank liegen und die "Letzte Generation" zu weit geht.

Hier muss die Polizei aktiv werden.

Nill
Fragesteller

Naja is schon ein unterschied ob da ne alte frau sitzt oder ein 20 jähriger typ find ich

Is ja auf nem ähnlichen Niveau ein kind zu treten als erwachsener

isilang  03.10.2023, 12:11
@Nill

Ich habe gerade noch etwas ergänzt.

Ich finde, dass man auch den jungen Typen nicht angreifen darf.

Herfried1973  03.10.2023, 15:44

Und die Typen von der Straße jagen. Ja pro Demo. Nein gegen Dauerblockade

isilang  03.10.2023, 15:46
@Herfried1973

Die Mehrheit will diese Blockaden nicht. Trotzdem darf man die Leute nicht von den Straßen prügeln.

Herfried1973  03.10.2023, 15:50
@isilang

Ja ebensowenig wie Dauerblockade begehen, daher zuschauen. Polizei rufen wenn zu arg.

Ich hätt den typen zurechtgewiesen der das gemacht hat

Gewalt ist in jeder Form inakzeptabel!

Sei es die physische Gewalt des Autofahrers,
oder die verbale Gewalt von Aktivisten.
Das Recht eines jeden endet dort,
wo das eines anderen beginnt.

Man stelle sich die Situation bildlich vor:

Da steht jemand im Club vor dir und will dich einfach nicht durchlassen.
Egal was du sagst, er bedrängt dich, versperrt dir den Weg, hält dich fest und egal was du sagst, er rührt sich nicht von der Stelle, schlimmer noch, du versuchst ihn vorsichtig zur Seite zu schieben und er drängt sich dir wieder auf usw.
Egal wie nett und höflich du ihn bittest, er lässt nicht locker.

Darauf mit noch mehr Gewalt zu reagieren, ist NATÜRLICH falsch!

Aber die Aggression geht hier zum ersten Mal von den Aktivisten aus, die eine Straftat begehen, die sich zunächst gegen einen Unschuldigen richtet, der nichts dafür kann.

Die Aktionen sind nicht nur wegen ihrer makabren Durchführung so umstritten, sie bringen nachweislich schlicht nichts, sondern bewirken genau das Gegenteil, dass die Mehrheit der Bevölkerung, laut Umfrage 8/10 Menschen, sich durch die Aktionen vom Klimaschutz distanziert.

  • - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich finde es auch schön, dass hier alle so tun, als würden sie den Autofahrer belehren, aber wer belehrt eigentlich die intoleranten Aktivisten, die sich morgen an die nächste Straße kleben?

Bonhoeffers - Theorie der Dummheit

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Nill
Fragesteller

Das nennt man türsteher

Ich hätt den typen zurechtgewiesen der das gemacht hat

Blockaden aufzulösen ist Sache der Polizei. Alles andere ist Selbstjustiz und in diesem Fall auch gefährliche Körperverletzung.

nichts davon - warum soll ich mir ein blaues Auge einhandeln - und das riskiere ich, egal, auf welche Seite ich mich stelle oder?

- ich hätte die Polizei angerufen -sie schafft dann schon Ordnung-

und die Nonne wird genauso behandelt wie alle anderen Klimakleber oder -protestler oder -krawallmacher

vielleicht war sie überhaupt keine Nonne und sah nur so aus - mir egal, sie ist eine Bewohnerin von DE wie jeder andere auch und hat deshalb keinen Anspruch auf Privilegien

Nill
Fragesteller

Ähm ja woher weißt du das sie deutsche is

Und seit wann gehört tirol zu Deutschland?

apt2nowhere  03.10.2023, 12:39
@Nill

woher soll ich das aus dem Foto ersehen? dann ist es eben Tirol AT hat Tirol, wir haben Bayern

- meine Antwort bleibt die gleiche, nur DE tausche ich mit AT für Österreich

ist das zufriedenstellend?

Nill
Fragesteller
@apt2nowhere

Weil hall nicht in bayern liegt sondern in tirol

apt2nowhere  03.10.2023, 12:51
@Nill

keine Sorge - ich nehme es euch nicht weg ggggg

aber mal bei euch vorbeischauen (Urlaub) darf ich doch oder?

Nill
Fragesteller
@apt2nowhere

Du darfst dich von wienern anpöbelnlassn

apt2nowhere  06.10.2023, 13:04
@Nill

ich bin nicht publicitysüchtig, daher kennen sie mich nicht - unscheinbar und bescheiden wie ich bin, falle ich in der Menge nicht auf gggg

Ich hätt den Typen getteten/gehaut

Körperliche Gewalt geht halt nicht klar deshalb hätte ich ihn gehaut (?) bzw. Die Aktivisten verteidigt. Auch wenn ich diese Form von Aktivismus nicht gut finde heißt das noch nicht das ich wahllos auf andere losgehen darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)