Letzte Generation wurde als kriminelle Vereinigung eingestuft. Eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Positiv. War vorhersehbar und überfällig 83%
Negativ. Schlechte Entscheidung der Justiz. 17%
Neutral. 0%

6 Antworten

Von Experte Stefan1248 bestätigt

Du verbreitest eine Falschinformation.

Ob die Klimaaktivisten tatsächlich eine solche Vereinigung gebildet haben, sei mit dem Urteil nicht endgültig entschieden, sagte ein Gerichtssprecher nun. "Das war keine Hauptverhandlung und es ist erst recht kein rechtskräftiges Urteil". Im Zuge der Ermittlungen und eines möglichen Gerichtsverfahrens könnten sich auch noch entlastende Momente für die Beschuldigten ergeben.

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100287886/gericht-stuft-letzte-generation-als-kriminelle-vereinigung-ein-muenchen.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Ganz egal als was die eingestuft werden- ich halte überhaupt nichts von denen. Sachbeschädigungen und die Gefährdung von Menschen sind für mich einfach keine akzeptablen Protestformen.

Die scheinen noch nicht einmal zu merken, dass sie mit ihren Aktionen zunehmend auf Ablehnung stoßen. Was ja für die eigentlichen Ziele eher kontraproduktiv ist.

Planungen gut durchdacht = erster Anhaltspunkt.

Vereinigung = zweiter Anhaltspunkt

Ankündigung = dritter Anhaltspunkt

Störung des öffentlichen Lebens ( mit Einbeziehung und Behinderung körperlich lebenswichtiger Institutionen ( Krankenwagen) = vierter Anhaltspunkt

Weigerung gegenüber der Staatsmacht = fünfter Anhaltspunkt

Beschädigung öffentlicher Gebäude = sechster Anhaltspunkt

Gefährdung der Flugsicherheit = siebter Anhaltspunkt

..... die Liste wird lang...

Wenn man das jetzt mit den Anklagepunkten der damaligen RAF vergleicht...hmm, fehlt nur noch die Bomben und Tötungen .

Der Sinn ist gut aber die Ausführung kläglich ( weil: es trifft wie immer den kleinen Mann)

Positiv. War vorhersehbar und überfällig

Finde ich gut. Außerdem wurde es höchste Zeit das diese als kriminelle Vereinigung eingestuft wird.

Positiv. War vorhersehbar und überfällig

Ich sehe die Entscheidung positiv