Gesunde abwechslungsreiche Ernährung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüse mit beilage und einer eiweißquelle wie schinken, fleisch, eier, quark, fisch, hülsenfrüchten... da gibt's so viele Varianten und es muss per se kein spezielles fitnessessen sein. Man kann alle Gerichte auch fitnessgerecht zubereiten: vollkornnudeln statt normale, Kartoffeln, mageres Fleisch statt fettdurchzogen, hühnerfaschiertes, magere milchprodukte, weniger Öl aber gesunde fette, immer mit gemüse drin oder salat dazu,...

Ich mach mir am liebsten einen one-pot mit reis/nudeln, tk-gemüse und entweder rühr ich quark mit Gewürzen dazu rein oder Tomatenmark, essig, Öl. Plus evtl noch eine proteinquelle, je nachdem. Was ich aber auch gern mag sind quark-müslis als mittag- oder abendessen, weil ich nicht frühstücke. Im Backofen lässt sich auch vieles schnell auf einmal zubereiten wie einen Fisch mit Kartoffeln. Oder wie wärs mit einer wok-pfanne... steak mit gegrilltem gemüse,.....

Kauf dir ein Kochbuch. Da gibts sehr viele gute mit gesunden und proteinhaltigen Rezepten. Kostet max 20 Euro, das sollte es Wert sein.

LG